/

Info 

Als Diplom Designer mit Schwerpunkt auf Illustration bin ich in der Kinder- und Jugendbuchszene sowie im Bereich Schulbuch schon seit 1994 aktiv.

2012 bin ich mit meinem Comic-Roman-Debüt Echt abgefahren! bei DTV erfolgreich durchgestartet. Nach insgesamt 6 veröffentlichen Comic-Romanen, die auch in diversen Sprachen erschienen, folgte für mich der konsequente Schritt zum Jugendroman. Und klar: Meinem Stil bin ich natürlich treu geblieben. Was aber neben all dem schrägen Zeug verstärkt hinzugekommen ist: Eine Tiefgründigkeit, die meinen Buchhelden und -heldinnen noch mehr Authentizität verleiht.

Parallel zu meinem Autorendasein arbeite ich als Illustrator sowie Grafiker eng mit Schulbuchverlagen zusammen. Die Bandbreite reicht von Projekten für die Primarstufe über die Sekundarstufen 1 und 2 bis zu der Erwachsenenbildung.