/

Info 

Preisverleihung des Penzberger Urmel 2023 für 'Kurve kriegen - Roadtrip mit Wolf'

Große Ehre! - Besten Dank an die Jury und an die Organisatorinnen dieser schönen Veranstaltung!









Crazy Schmidt ... und der krasseste Roadtrip meines Lebens | dtv 2023

Henk (15) ist mit seiner Familie von Köln in ein ödes Kaff im Norden gezogen. Hier gibt es nichts. Keinen Fluss, keine Freunde ... aber einen Friedhof. Dort lernt er den alten, aber höchst lebendigen Herrn Schmidt kennen, der am Grab seiner großen Liebe Leslie verspricht, eine alte Box zu bergen. Darin enthalten: Eine Liste. Mit all den Dingen, die sie beide eigentlich noch erleben wollten, zu denen sie aber nie gekommen sind, weil immer irgendwas war und am Ende der Tod. – Der Alte fragt Henk, ob er ihm nicht helfen wolle, die Box wiederzufinden. Und Überraschung: Henk sagt Ja und erlebt eine abgefahrene Odyssee quer durch Europa – zusammen mit einer ganz erstaunlichen Reisegesellschaft, die etappenweise immer größer wird.

Erscheinungstermin: 15.06.2023